Skip to main content

Das perfekte Feldbett für’s Zeltlager

Im dritten Teil unserer 4-teiligen Artikelserie das perfekte Feldbett für

berichten wir über das perfekte Feldbett im Zeltlager. Viele Elternteile werden es sicherlich kennen – der Nachwuchs möchte in ein Jugendcamp bzw. Zeltlager und es ist zwar eine Matratze und Isomatte vorhanden aber – beides so alt und unbequem, dass der Nachwuchs quasi nach einer neuen Liegefläche schreit. Immer häufiger beobachten wir, dass fast ausschließlich Feldbetten in Zeltlagern genutzt werden.

Feldbetten fürs Zeltlager

Viele Jugendcamps sind bereits von Grund auf mit Feldbetten ausgestattet. Dies hat einen einfach Grund: schnell aufgebaut, Ordnung im Zelt und eine bequeme Liegefläche für die Kids. Zudem bietet das Feldbett Stauraum unter der Liegefläche für sonstige Campingsachen wie Schuhe, Klamotten und andere Hilfsmittel. Aber auch echte Pfadfinder greifen auf ein Feldbett zurück – leicht, schnell aufgebaut, bequem, Überflutungsgeschützt und gut zu transportieren.

Warum ein Feldbett fürs Zeltlager?

Viele Zeltlager gehen meist über 7-10 Tage und in diesem Zeitraum (selbst im Sommer) kommt es relativ häufig zu Überflutungen der Zeltplätze und Zelte. Die Zelte stehen unter Wasser, die kompletten Schlafsachen sind nass und das Campen macht keinen Spaß mehr. Wer in diesem Fall auf ein Feldbett zurückgreift, der schläft im trockenen und falls die Unterlagen auch auf dem Feldbett gelagert wurden, sind selbst diese noch trocken. Des Weiteren bietet ein Feldbett wesentlich mehr Komfort als eine übliche Matratze oder Isomatte. Besonderen Liegekomfort wird mit Hilfe einer Feldbettauflage erreicht (für die ganz gemütlichen unter uns). Zu guter Letzt lässt es sich auf einem Feldbett entspannter schlafen und die Kids werden sicherlich begeistert sein!

Welches Feldbett empfehlen wir fürs Zeltlager?

Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen, der Aufbau muss sich leicht gestalten und das Feldbett muss leicht zu transportieren sein. Der Liegekomfort darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden. Wir können Ihnen/Ihrem Kind folgendes Feldbett für einen guten Preis empfehlen:

Preis-/Leistungssieger Kronenburg XXL Feldbett

41,90 € 44,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Details >>Kaufen

Ähnliche Beiträge